Musik

Egal ob laut oder leise, rockig oder romantisch, Pub oder Kirche, drinnen oder draußen:
Scurrilitas steht für Andersartigkeit, handgemachte Musik und lebendige Konzerte!

Folk

UeberUnsInspiriert von der Folkmusik Irlands & Schottlands gehören zu diesem Programm überwiegend Traditionals, Shantys und Stücke von internationalen Folk-Künstlern. Aber auch ausgewählte Balladen, Popsongs und Eigenkompositionen finden Platz im Repertoire. Mit Gesang, Gitarre, Percussion, Whistles und Akkordeon wird die Musik mit den eigenen Einflüssen individuell interpretiert, sodass eine einzigartige Mischung und Abwechslung entsteht.

Für kleinere Veranstaltungen, bis zu ca. 250 Gästen, können wir unser eigenes technisches Equipment (Mischpult, PA, Licht) inkl. Techniker anbieten – sprechen Sie uns an.

Mittelalter

UeberUns2-1024x724Das mittelalternative Musikprogramm orientiert sich an der Musik des mittelalterlichen Europas und Orients. Alte traditionelle Melodien aus aller Herren (und Damen) Länder sowie neue Werke sorgen, gewürzt mit einer gehörigen Portion Schabernack, für eine mittelalterliche Feier wie man sie heute feiern würde. Hier geht es nicht um Geschichtsunterricht, sondern um Spaß und Musik die zum Tanzen und Mitmachen einlädt. Neben lauten und tanzbaren Stücken mit Sackpfeife und Davul oder gibt es auch das ein oder andere gesungene Stück, seien es alte, lustige Volkslieder oder andächtige Balladen, hier ist für jeden was dabei.